Auf dem heiligen Berg mitten in Lang Prabang. Die kleinen Holzkäfige kommen von dem Brauch das am Fuss des Berges irgendwo kleine Spatzen eingefangen werden, dort in Käfigen verkauft und oben wieder frei gelassen werden. Jeder Jeck ist anders

Ist ist häufig Rauch in der der Luft. Irgendjemand brennt immer gerade etwas nieder, oder es sind die Grills der Essenständer auf den Strassen die eigentlich rund um die Uhr brennen.

Ist ist häufig Rauch in der der Luft. Irgendjemand brennt immer gerade etwas nieder, oder es sind die Grills der Essenständer auf den Strassen die eigentlich rund um die Uhr brennen.

Die Karstlandschaft von Vang Vieng. In jedem Berg ist mindestens eine Höhle.

Die Brücke über die hier die Mönche gehen muss jedes Jahr nach der Regenzeit neu gebaut werden, da sie dann von den Fluten des Mekong fortgerissen wird.

Das Mekong Ufer in Luang Prabang. Wie der Rhein ist der Fluss hier auch wichtiger Teil der Stadt und man möchte auch nicht am falschen Ufer wohnen. Er verbindet die Wichtigsten Städte in Laos mit einander und hat uns auf unserer Reise begleitet.

Ein Citroen darf in Laos als ehemaliger französischer Kolonie natürlich auch nicht fehlen

Der Schulweg in Schuluniform führt über die Reisfelder. Zumindest auf der Schäl Sick des Mekong, da ist alles etwas einfacher.

Radrennen nach der Schule

Auch die Mönche verschliessen sich nicht der Modernen Technik. Wer denkt das nur bei uns alle am Smartphone hängen liegt falsch

Der Tad Kuang Si bei Luang Prabang. Schrecklich kitschiges Bild!!!! Ok, ich habe lange belichtet, damit das Wasser so schaurig schön fließt,

aber sonst habe ich nichts gemacht. Keine Lichteffekte gephotoshopt, keine Farben verändert. Noch nicht mal einen Filter verwendet. Manchmal ist die Welt einfach bunt!

Mönche beten an einem heiligen Felsen beim Wat Phou

Wat Phou Tempel

Das ist sowas wie das Freilichtmuseum in Kommern bei uns. Man kann viel lernen und sieht ein paar Leute aus Volksgruppen die man sonst eher nicht zu sehen bekommt

Fussball ist ganz gross in Laos. Abends spielen die Jungs auf irgendwelchen Stoppeläckern und danach wsitzen alle irgendwo zusammen und gucken den BVB oder die Bayern Live im TV

Tolle Schnitzereien in einem Fensterlanden des Tempels.Kennt man irgendwie aus dem Asiashop, aber da gehört das wirklich hin!

Eine der vielen Höhlen die man um Rang Vienna besuchen kann. Diese hier, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, stockdunkel zum selbst erkunden. Am Eingang bekommt jeder gegen eine kleine Gebühr eine Taschenlampe und los geht es. Spannend! Auch das